[DDL-ML] Anfaengerfragen zur Hardware/DDL

Hallo Leute,

nach einiger ohne aufgebaute Modellbahn möchte ich mich jetzt wieder
verstärkt dem Hobby widmen. Da ich (auch beruflich) seit vielen Jahren
begeisterter Linuxer bin, soll die Bahn (FL piccolo) mit DDL gesteuert
werden.

Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir mit meinen Anfängerfragen
behilflich ist:

Um einen Einstieg zu bekommen möchte ich als Booster (vorerst) Märklin
6604 und 6647 verwenden. Als Dekoder habe ich an den Lenz LE010XF
gedacht. Hat das jemand in Verbindung mit einem Laptop im Einsatz?
(Signalpegel...)

Kann ich damit die Schaltung für das Programmiergleis verwenden?
(http://www.vogt-it.com/OpenSource/DDL/index.php3?connections)

Da bisher noch nichts digitalspezifisches gekauft ist, bin ich für
andere Vorschläge ebenso dankbar. Die Hardware soll erstmal nur für
den Einstieg sein, später möchte ich gern einiges selbst bauen. Für
den Anfang sind mir dabei die Frust-/Fehler-quellen zu vielfältig.

Grüsse aus dem heute total verregneten Norden,
Ingo

PGP fingerprint: 859C E367 FF87 CFF0 C637 467E D659 5B15 92E2 C583