Re: [DDL-ML] Fahrpult Konfiguration

> Diese Konfiguration koennte entweder die
> gleiche sein, wie fuer f-man, oder ein erster Ansatz zum CRCF.

Entweder KISS (keep it simple + stupid)

# Zwei einzelne loks:
# Consist 16 => Adresse 16, M2 decoder und vorwärts
16:16,M2,1
#
# Consist 60 => Adresse 60, M2 decoder und vorwärts
60:60,M2,1
#
# Doppeltraktion mit zwei SD40 "back to back"
# Consist 28 => Adresse 28, N2 decoder und vorwärts
#             + Adresse 29, N2 decoder und rückwärts
28:28,N2,1:29,N2,0

Vorwärts 1 und rückwärts 0 nach SRCP und NMRA-DCC, d h wenn
rückwärts dann muß der kfkd die SRCP Richtung wenden.

ODER: Das ganze kann man natürlich auch als

<consist 28> ....

darstellen. Wenn ich so darüber nachdenke könnte ich mir auch
vorstellen, daß man die Konfiguration um Vmax erweitern möchte.
D.h. wenn vom KFK folgender SET kommt und ich nehme hier mal
an daß der KFK 100 speed steps hat (nur so zum Beispiel):

SET GL PS 28 1 50 100 1 0

und die Konfiguration sagt

consist 28
	loco 28 protocol N2 direction 1 vmax 90%
	loco 29 protocol N2 direction 0 vmax 80%

Dann wird das als

SET GL N2 28 1 50 111 1 0
SET GL N2 29 0 50 125 1 0

weitergegeben.

natürlich muß das dann auch in die andere Richtung beim GET genauso
gemacht werden:

GET GL PS 28
          ^^---consist 28

wird vom kfkd - Weil lok 28 "consist leader" von consist 28 ist zu

GET GL N2 28
          ^^--loco 28

und bekommt dann vom server

INFO GL N2 28 1 64 128 1 0
           ^^----------------------loco 28
was dann als

INFO GL PS 28 1 50 100 1 0
           ^^-----------------------consist 28

mit umgerechnetem speed and den KFK weitergegeben wird.

Overkill? Nützlich?

Eine andere Alternative ist consisting von eimen freistehenden Program
machen zu lassen, da kann man dann aber den "consist leader" nicht
beeinflussen, sondern eben nur Nachfolger definieren.

> Ich fang jetzt erstmal den kfkd an. Ich werde ihn wohl in Java schreiben,
> dann kann er auf jeder Plattform laufen.

Ich bin Javallergiker, doch mach nur, das wird sicher gut :-)

Die beste Wut ist die Bastelwut?
Harald.