[DDL-ML] Roco ICE (als X-2000 verkleidet) mit Spardecoder?

In Schweden wird der Roco ICE in einer Startpackung als X-2000
verkleidet verkauft. Er kommt dann schon mit Decoder. Es ist mehreren
Käufern aufgefallen, daß ab und zu - bei Kontaktschwierigkeiten,
vielen Veränderungen an der "Lokmaus" und im allgemein störenden
Umfeld (Leuchtröhren einschalten z.B.) am Zug gern von selbst F1 (Hupe)
augelöst wird. Ich bin da jetzt etwas neugierig ob jemand von euch das
auch schon beobachtet hat und ob Roco da vielleicht einen
"Spardecoder" verwendet, der es mit der Fehlerkennung der Daten nicht
so genau nimmt.

Und da vielleicht nicht allen der X2000 (der langsamste
Höchtsgeschwindigkeitszug der Welt - 200km/h, aktive Kastenneigung)
geläufig ist habe ich auch noch ein paar Bilder.

Das Startset

http://www.mjhobby.se/produkter/roco/Bilder/41204%F6_lager1_54.jpg
http://www.mjhobby.se/produkter/roco/Bilder/41204%F6_lager2_54.jpg

und in 1:1