Re: [DDL-ML] SRCP-Fahrpult

Hallo,

> Vorgaben:
> - Drehgeber mit phasenverschobenen Ausgaengen zur Einstellung
> - 4-stelliger Display fuer Lokanwahl und Fahrstufe/Funktionen

Hier könnte man (im Gedanken an zukünftige Erweiterungen) auch an eine 5*7
Punkt LED-Matrix verwenden.
Für die Funktionen würde ich eigene LEDs über den Tastern verwenden, damit
man eine direktere Anzeige hat.

> - Programmiertaster
> - 4 Funktionstasten

oder 5? (Licht + 4 Funktionen)

> - Fahrtrichtungstaste (oder Druckschalter am Drehgeber)

und eine Fahrtrichtungsanzeige bitte auch noch! oder wird die mit "-" ind
Display integriert

> Betriebsfunktionen:

ok

> Betriebsanzeigen:
> - Fahrstufe numerisch im Display + Loknummer 1-4
hier würde ich einen Punkt zur optischen Abgrenzung verwenden.

> - Funktionsanzeige mit den Dezimalpunkten der Anzeige
s.o. - eigene Leds

> Programmierfunktionen:
> - Zuordnung einer Lok zum Speicherplatz 1-4 durch P-Taste, Drehgeber fuer
> Loknummernwahl, F-Taste.
- Einstellen des Protokolls
- Programmieren von Mehrfachtraktion

> Die Daten werden als SRCP-Befehle auf der seriellen Schnittstelle
> bereitgestellt. Bei Lokuebernahme erfolgt eine Abfrage am Server durch
> GET.

Und doch die Verwendung von LOCKs in SRCP 0.8 ?!

  ##         ##     Martin Wolf
 ####   #    ##     München, Germany
##  ## ###  ##      <martin@familiewolf.de>
##   ### ####         http://www.familiewolf.de