Re: [DDL-ML] Nochmal Handreglerdiskussion

Hallo Harald,

On Sat, 15 Dec 2001, Harald Barth wrote:

>Was mir som vorschwebt wäre also ein Fred - aber mit Endlosregler und
>Eingabemöglichkeit für die Lokadresse. Ich bin da über ein Selectrix
>(für den Selectrix Sx Bus) Projekt gestolpert:

Sowas schwebt mir ja auch vor. Den Drehgeber habe ich schon hier
liegen. Ein Atmel-uC liegt auch schon da, derzeit fehlt ein wenig die
Zeit.

>Da hat der Handregler 1 zwei Kodierschalter für die Adresse und einen
>SET Knopf. Dann noch F0,F1 und NOTAUS. Doch kein Endlosrad. Handregler
>2 har ein Endlosrad mit eingebauter Taste aber ein teures Display.

Ich denke, die Adresseinstellung kann mit dem Drehgeber
erfolgen. Alternativ kann man die Programmierung der gewuenschten Adressen
damit vornehmen.

Der Handregler bekommt 5 Tasten: 4xFunktion und 1xProg-Mode. Wird im
Progmode der Drehgeber betaetigt, wird im Display eine Loknummer
sichtbar. Wird dann eine F-Taste gedrueckt, ist diese Lok dieser F-Taste
zugeordnet. Der Abruf der Lok erfolgt durch druecken von P-Taste, gefolgt
von der F-Taste. Im Display erscheint die angewaehlte Lok (1-4) und deren
Fahrstufe. Evtl. noch 4 LED fuer die Funktionen.

Das Geraet wird entweder ueber RS232 oder einen elektrisch dem Loconet
entspprechenden Bus an einen Rechner angeschlossen und spricht direkt
SRCP.

Vielleicht schaffe ich es ja "zwischen den Jahren", mal einen ersten
Prototyp zu bauen.

Gruss, Kurt

--
Kurt Harders				mailto:harders@pin-gmbh.com