[DDL-ML] Nochmal Handreglerdiskussion

Ich kann zwar Elektronik einigermaßen zusammenbauen, bin aber kein
Hardwaretüftler, da bleibe ich lieber bei Software. Trotzden geht mir die
Handreglerdiskussion nicht aus dem Kopf. Fred ist auf dem richtigen
Weg, doch ist das Übernehmen von Adressen von einer Zentrale irgendwie
behindernd. Auch ist ein Endlosdrehregler besser als ein Poti wenn man
eine Lok übernehmen will. Auf der FRED Homepage ist eine schöne
Bauanleitung, doch der Schaltplan ist irgendwo abhanden gekommen.

Was mir som vorschwebt wäre also ein Fred - aber mit Endlosregler und
Eingabemöglichkeit für die Lokadresse. Ich bin da über ein Selectrix
(für den Selectrix Sx Bus) Projekt gestolpert:

http://members.tripod.de/uwe_magnus/start.html

Da hat der Handregler 1 zwei Kodierschalter für die Adresse und einen
SET Knopf. Dann noch F0,F1 und NOTAUS. Doch kein Endlosrad. Handregler
2 har ein Endlosrad mit eingebauter Taste aber ein teures Display.

Um Loks mit vierstellige Adressen zu fahren müßten dann allerdings die
zweistelligen Adressen vom Kodierschalter irgendwo (mir schwebt da der
Bus->SRCP Umsetzer vor) in vierstellige umgeschrieben werden.

Kommentare von den Hardwarebastlern und Embeddedprogrammierern?

Harald.