Re: [DDL-ML] rcsh aktivieren

Quoting puesch <puesch@yahoo.de>:
> ich bin gerade dabei rcsh auszuprobieren, damit es endlich dann auch die
> passenden scripts zu simucopa v3a/3b gibt.
> es läuft im prinzip wie von frank ronneburg beschrieben

:-) *freu*

> wenn ich z.b. "python1.5 /path/soundso.py" aufrufe wird das script
> abgearbeitet.
> ich habe nun das problem mit den scripts als ausführbare dateien.
> wenn ich die rcfbtest.py, die dem rcsh 0.06 paket beiliegt und bereits
> eine ausführbare datei ist durch anklicken starte, bekomme ich die
> fehlermeldung
> "programm konnte nicht ausgeführt werden".

...ich würde das ja nie anklicken wollen und wenn dann benutze ich Gnome
(hier beginnt wieder ein Glaubenskrieg :-) ), aber mal so ein Schuss ins
Blaue: Hast Du dafür gesorgt das das Script in einem X-Term (oder was
auch immer) ausgeführt wird?

Trag mal in den KDE Konfigurationsdialog sowas wie:
"xterm -e python1.5 /path/soundso.py"
ein. Eventuell sind auch irgendwelche Umgebungsvariablen falsch gesetzt?

> ich habe den python pfad ( /usr/lib/python1.5) in diesem script
> angepaßt.

Das ist OK.

> ich bin als root angemeldet müßte also auf alle fälle die

Don't do that! Immer schön als User arbeiten!

Frank

--
    Debian GNU/Linux|Hurd Infos und CDs: http://www.openoffice.de[/linux/]
    i386 / powerpc / alpha / m68k / sparc / arm  -  2.1 / 2.2 / 3.0 / ...