[DDL-ML] rcsh aktivieren

hi ddler,
ich bin gerade dabei rcsh auszuprobieren, damit es endlich dann auch die
passenden scripts zu simucopa v3a/3b gibt.
es läuft im prinzip wie von frank ronneburg beschrieben

wenn ich z.b. "python1.5 /path/soundso.py" aufrufe wird das script
abgearbeitet.
ich habe nun das problem mit den scripts als ausführbare dateien.
wenn ich die rcfbtest.py, die dem rcsh 0.06 paket beiliegt und bereits
eine ausführbare datei ist durch anklicken starte, bekomme ich die
fehlermeldung
"programm konnte nicht ausgeführt werden".
ich habe den python pfad ( /usr/lib/python1.5) in diesem script
angepaßt.
in kde zeigen die eigenschaften der datei an, daß die zugriffsrechte zum
ausführen der date datei für benutzer und gruppe gesetzt sind.
wenn ich die datei aber mit python1.5 /path/rcfbtest.py aufrufe, wird
das script abgearbeitet.

ich bin als root angemeldet müßte also auf alle fälle die
ausführungsberechtigung haben.

was ist hier falsch???

anbei das script:

#!/usr/lib/python1.5

from rcsh import *

# Meine Test-Umgebung
# Der Inhalt wird nicht großartig für andere Leute brauchbar sein.
# Aber vielleicht erkennt man hier, welche Möglichkeiten in rcsh
# stecken.

# der Folgende Code initialisiert einen FB-Signalgeber und
# startet eine Lok. Bei Erreichen des FB stoppt die Lok,
# sonst gibt es einen Sady (heißen die so?)

if __name__=='__main__':
 Connect()
 Power()

 f = feedbackM6051(6)
 f.get()
 l = locoPS(3)
 l.speed(4)
 l.send()
 r = f.wait(1, 40)
 if r==1:
     l.speed(0)
     l.send()
 if r==0:
     print "hat nich geklappt :=(( "

ich hoffe auf eine kurze verständliche erklärung.

grüße puesch

--
http://de.geocities.com/puesch/