Re: [DDL-ML] Digitale Modellbahnsteuerung mit Java No.2

Lang-Sebastian@t-online.de wrote:

Danke für den Tip. Da die Implementierung/Anbindung des SRCP Protokolls wohl erst
im nächsten Frühjahr angepackt wird, sind wir für Anregungen jederzeit offen.
Das mit dem XRCP (für die Client-Seite) wäre auf jedenfall sinvoller als SRCP,
da gebe ich dir Recht.
Vielleicht kann mir ja jemand mal die "Prototypen"
dieses Protokolls schicken, insofern sie schon vorhanden sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir evtl. auch noch die ein oder andere Idee beisteuern
könnten und wenn das "XRCP" eine "runde Sache" ist, im nächsten Frühjahr vielleicht
schon den ersten XRCP-Server vorstellen ...

AFAIK ist XRCP nur als Ziel/Idee vorhanden, so richtig aufgeschrieben kenne ich es nicht. Wäre doch aber eine lohnende Aufgabe für einen Studenten, der gewisse akademische Pflichtaufgabe zu erfüllen hat, oder?
"Entwurf eines Kommunikationsprotokolls und Referenzimplementierung ...."

Mfg
osc