[DDL-ML] Re: [DDL-ML] Digitale Modellbahnsteuerung mit Java No.2 - Rückfragen

Hallo,

From: "Torsten Vogt" <vogt@vogt-it.com>
> Es mag sein, dass die Realisierung nach High-Tech klingt, das Endprodukt
> ist aber schon jetzt prima nutzbar und einfach zu bedienen.

... und es kann eine faszinierende Verbindung von dem Hobby Modellbahn mit
dem Hobby Computer sein. Und da vermute ich gerade bei jungen Leuten
durchaus Interesse. Nur: Für den Computer-Freak ist wahrscheinlich eher der
Weg das Ziel. Erstmal ist es spannend, bis überhaupt eine Lok fährt, dann
ist es spannend die Lok dazu zu kriegen, daß sie - computergesteuert - von A
nach B fährt. Wenn sie das kann, wird man sich eine kompliziertere
Steuerungsaufgabe vornehmen. Warum soll man die technischen Möglichkeiten
nicht nutzen, soweit es geht? Wem das zu kompliziert ist, muß es ja nicht so
weit treiben

meint Bernhard