Re: [DDL-ML] DDL SuSE patch

> die von Harald angebotene Datei ist ein Patch! D.h. er hat
> an der Originaldistribution rumgebastelt und nur seine Veränderungen
> in eine Datei geschrieben. Man muss wissen, wie man mit so einem Patch
> umgeht.

War das von meinen Mails nicht klar?

Patch (jetzt schon veraltet):
ftp://ftp.pdc.kth.se/outgoing/ddl-2001-11-22.patch

Die ganze src wie sie bei mir am 26.11.2001 lag (snapshot):
ftp://ftp.pdc.kth.se/outgoing/DDL-haba-20011126.tar.gz

Harald.

PS: Patch und diff

patch hat ganz viele erschreckende Options aber meistens braucht
man sich nur in das oberste Quellenverzeichnis zu stellen und dann

cat patchfile | patch -pX

Wobei X oftmals 0 oder 1 ist (je nachdem wie der Patch gemacht wurde).
Patch sagt dann ob es geklappt hat. Vorher aber die Quellen irgendwo
anders sichern falls es danebengeht, aber das macht ihr ja alle
sowiso?!?!

Patchs erzeugt man mit

diff -r -c altes-quellenverzeichnis neues-quellenverzeichnis > patchfile

Patchfile enthällt dann alle Veränderungen um von alt nach neu zu kommen.