[DDL-ML] HaBa-Patch

Hallo Harald und andere, die das interessiert,

ich schaue mir gerade Deine Änderungen am erddcd an.
Bevor ich die einbaue einige Rückfragen:

(1) Änderungen in waitUARTempty()

    Offenbar versuchst Du die Anzahl der Bytes zu ermitteln,
    die noch im Puffer des UART stehen. Vor jedem Check wird
    eine gewisse Zeit gewartet. Erst wenn nichts mehr im Puffer
    steht wird die Schleife verlassen. Soweit so gut. Das hat die
    Funktion doch sowieso schon gemacht. Warum ist die Funktion jetzt
    "besser"? Anderes Problem: nanosleep() macht im Softrealtimemode
    des Kernels ein busy-waiting. So richtig genau ist es auch dann
    noch  nicht. Ist nicht zu erwarten, dass die Prozessorlast
    zu stark steigt? Hast Du das schon mal überprüft?

(2) RingIndicator-Check, Kurzschlussprüfung

    Kam der Vorschlag von Dir? Offenbar wurde hier was am Code
    verändert. Ist das richtig? (Kommentar fehlt an dieser Stelle
    leider). Diese Änderung ist nicht ganz unproblematisch, da
    ja auch HW davon betroffen ist. D.h. würde man den erddcd
    einfach ändern, müssten einige Anwender den Lötkolben anwärmen.
    Oder hab ich da was übersehen?

(3) zusätzliche Kommandozeilenparameter. Ok, kann ich übernehmen.

Ich denke, das waren Deine Änderungen am erddcd. Hab ich was vergessen?

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
SW-Entwicklung, IT-Beratung, Schulung, WWW-Anwendungen und E-Commerce