Re: Re: Re: Re: Re: [DDL-ML] rcsh und FB

Hallo Peer,

Oooh, Bernhard, waaas hast du gemacht!
Ich habe rcsh.py direkt aufgerufen (ich dachte, du meintest das so. Sorry!)
Jetzt habe ich es mit einem meinern Skripts probiert. Damit ist das
Geflimmer schon mal weg.
Das Skript wird abgearbeitet, wobei die Lok- und Schaltdekoderbefehle jetzt
wohl übersprungen werden können.
Dann kommt:
SRCP sending: WAIT FB S88 4 1 60
got INFO FB S88 4 1

So weit, so gut, nur daß FB 4 eigentlich 0 haben müßte (Gleisabschnitt war
nicht belegt).
Wenn ich das richtig sehe bekommt rcsh von allen FBs grundsätzlich 1,
unabhängig vom tatsächlichen Zustand. Deshalb bremst die Lok auf der freien
Strecke.

Spaßeshalber habe ich im Skript Wert 0 abfragen lassen. Ergebnis:
SRCP sending: WAIT FB S88 4 0 60
got INFO -3

Was heißt jetzt das?
Beim Überfahren des Gleisabschnittes des FB 4 kam übrigens keine Meldung bei
rcsh an.

Und noch eine Frage:
Gibt es in rcsh so etwas wie "get direction" ?
Ich möchte meine Lok z.B. mit
l.speed(4)
l.send()
o.ä. in der Richtung weiterfahren lassen, in der sie bisher fuhr.

Ciao
Bernhard

From: "Peer Dr. Griebel" > Also jetzt bion ich doch sehr irritiert. Kannst
Du mir noch mal sagen, welches Skript Du aufrufst, und wie Du es aufrufst?
Das obige Protokoll fragt die FBs gar nicht ab! Eigentlich müßte eine Zeile
"WAIT FB..." kommen.