Re: [DDL-ML] rcsh und FB

hi bernhard,
wenn ich mir das so durchlese könnte das ganze auch ein hardware problem
sein.
ist es ein original s88 oder ein kompatibler selbstbau oder selbstbau
kit???
einige schaltungen von solchen kompatiblen, die es im internet gibt,
haben an den eingängen 1-16 nichts angeschlossen, daß heißt die
schaltungs
eingänge sind offen.
da dies aber meistens cmos ics sind müssen sie ein definiertes
eingangssignal
haben.
entweder spannungs positiv oder masse. erhalten die eingänge kein
definiertes
signal, schwingt die schaltung und könnte dadurch alle offenen eingänge
aktiv
schalten.
um dies zu vermeiden sollte jeder der 16 eingänge mit einem 10 kohm oder
100kohm
widerstand an ub+ geschaltet werden
(siehe martin wolf http://www.familiewolf.de/martin ), das hält die
eingänge definitiv auf
nicht aktiv.
wird jetzt ein eingang mit spannungsmasse verbunden wird dieser als
aktiv erkannt.
versuchs mal mit ein paar drähten an spannungs plus (ub+) und masse und
starte dann mal den server und dein script und schau nach ob einige
eingänge aktiv und nicht aktiv sind.

viel spaß

grüße puesch