AW: [DDL-ML] Back from Ruedesheim

Hi Ihr

Auch ich bin nach ca. 8 Stunden Fahrzeit (größenteils im Regen und
Gischt, so eine Sch...) wieder zu Hause angekommen. Danke für die
Zusammenfassung, sie trifft es auf den Punkt. Ich fand das Treffen
schlicht weg geil. Wenn man man so bedenkt, jeder hat seine Software
so für sich (mehr oder weniger) allein im stillen Kämmerlein
entwickelt und jetzt auf dem Treffen zu erstem Mal so richtig mit
mehreren Server ausprobieren können und alles (na ja, fast alles :-)
ging, ist das doch echt schon was Tolles.

> Zugriffe kreuz und quer überforderten lediglich
> die Benutzer, nicht aber die SW.
:-) genau, wenn ich so an den Versuch einer Doppeltraktion denke und
die dritte Lok fuhr in die falsche Richtung, dann hat was.

> * Die gezeigte Stellpultsoftware sollte ebenfalls gesondert erwähnt
> werden. SpdrS60 und TrackOne sind sehr umfangreiche
> Programme. Stefan,
> auch wenn der direkte Vergleich von Features und Codierung im ersten
> Eindruck etwas negativ klang , ich (und ich denke auch die anderen)
> sehen SpDrs60 wirklich als derzeit voll einsetzbare Stellpult-SW an.
Sehe ich genauso.

> * Stimmung: Problemloser Umgang, lockere Gespräche über
> historisches aus
> dem Bereich der Bahn und der EDV, keine Glaubenskriege.
So soll es bitte auch bleiben. Ich weiss ja nun (danke Thorsten) das
Linux nicht Lainux sondern eben doch nur Linux ausgesprochen wird. :-)

> Danke an Thorsten Vogt und Ralph Willig für die Initiative und
> Durchführung des Treffens.
Jupp, auch von mir herzlichen Dank.

> Beim nächsten Treffen ist SRCP und die Software soweit
> gewachsen, dass
> wir dann alles auf eine grosse Anlage loslassen können, oder?
Joh, und das wird dann richtíg gut. Aber bis nächstes Jahr muss Ralpf
Willig dann seine große Anlage auf dem Speicher aufgebaut haben. :-)

Tschüß aus den völlig verregneten Norden
Michael