Re: [DDL-ML] rcsh aktivieren

Quoting puesch <puesch@yahoo.de>:
> um auch mal zu testen ob rcsh auf meinen fbport reagiert und in zukunft
> auch simucopa v3 reagieren wird, habe ich wie bernd schneider auch so
> meine probleme, weil ich auch erst linux einsteiger/anfänger/dummie bin.

Ich hoffe meine Mail auf Bernhards Anfrage hat Dir auch geholfen...

> python version installiert, die ich in meinem suse 7.0 paket gefunden
> habe, nämlich version 1.5.

Das ist schonmal OK.

> 2) was muß ich nun unternehmen, um rcsh.py zum laufen zu bringen, ich
> finde leider nirgendwo eine anleitung dazu

Damit rcsh.py von Phyton gefunden wird muss die Datei im aktuellen oder
in einem Suchpfad von Phyton stehen. Das Layout für das Debian Paket
sicht so aus:

/.
/usr
/usr/bin
/usr/sbin
/usr/lib
/usr/lib/python1.5
/usr/lib/python1.5/rcsh.py
/usr/share
/usr/share/doc
/usr/share/doc/rcsh
/usr/share/doc/rcsh/examples
/usr/share/doc/rcsh/examples/gatest.py
/usr/share/doc/rcsh/examples/rcdemo.py
/usr/share/doc/rcsh/examples/rcfbtest.py
/usr/share/doc/rcsh/examples/rctest.py
/usr/share/doc/rcsh/examples/bigboy.py
/usr/share/doc/rcsh/README.Debian
/usr/share/doc/rcsh/copyright
/usr/share/doc/rcsh/gpl.txt.gz
/usr/share/doc/rcsh/changelog.Debian.gz

Bei SuSE musst Du mal schauen (find/locate) wo die Phyton Sachen
liegen...

> 3) sollte dann rcsh.py laufen, wie bringe ich dann die
> scripts
> rctest.py, rcfbtest.py rcdemo.py,  gatest.py und
> fbpol.py zum laufen.

Ja, das habe ich auch gedacht :-)

rcsh.py muss nicht laufen, das ist der Trick. Es wird von den Scripts
eingebunden und gut is....

> ich denke eine ausführliche antwort wäre einigen mehr
> ddlern außer mir
> und bernd nützlich.

Höre ich da Rufe nach einer FAQ rund um die ganzen Programme die es
schon gibt? Diese Frage passt da gut rein, auch das Problem mit den
seriellen Ports und Kernel 2.4 und, und, und...

Ich kann das sammeln und mal sowas zusammenstellen....

happy hacking!

Frank

--
    Debian GNU/Linux|Hurd Infos und CDs: http://www.openoffice.de[/linux/]
    i386 / powerpc / alpha / m68k / sparc / arm  -  2.1 / 2.2 / 3.0 / ...