[DDL-ML] rcsh aktivieren

hi peer,
um auch mal zu testen ob rcsh auf meinen fbport
reagiert und in zukunft
auch simucopa v3 reagieren wird, habe ich wie bernd
schneider auch so
meine probleme, weil ich auch erst linux
einsteiger/anfänger/dummie bin.

ich möchte aber noch weiter ausholen, damit außer mir
auch andere
anfänger begreifen, was sache ist:

1) da rcsh in python geschrieben ist und soweit ich
weiß eine
programmiersprache ist, die einen interpreter braucht,
habe ich die
python version installiert, die ich in meinem suse 7.0
paket gefunden
habe, nämlich version 1.5.

2) was muß ich nun unternehmen, um rcsh.py zum laufen
zu bringen, ich
finde leider nirgendwo eine anleitung dazu

3) sollte dann rcsh.py laufen, wie bringe ich dann die
scripts
rctest.py, rcfbtest.py rcdemo.py,  gatest.py und
fbpol.py zum laufen.

ich denke eine ausführliche antwort wäre einigen mehr
ddlern außer mir
und bernd nützlich.

vielen dank im voraus

grüße puesch