Re: SRCP und FB's und Server (was: Re: [Fwd: [DDL-ML] nochmal rcsh und s88])

> getS88 sollte im rcsh gar nicht vorkommen. getFB(bus, port) wäre eine
> passende Methode. Das die Ports als S88 Bus reinkommen, weiß zwar der
> Server (DDL oder srcpd oder wer auch immer), aber danach ist das gleich.
> Zumindest aus Sicht der "Reinen Lehre"....

Klar. War auch so gedacht.

> [...]
> "Weg von der Hardware" bei den Skripten. Es ist Sache des Servers die Hardware
> so zu bedienen, daß SRCP (welches auch immer) klappt. Die Clients müssen
> auch mit anderen Servern funktionieren. Da stören Begriffe wie "Bitmuster" und
> S88 eher als das sie nützen. Es gibt binäre FB von 1 bis xx, und das wars. Ein
> Skript, das "S88" und SRCP in einem Atemzug nennt, kann maximal ein Server
> sein. Oder aber nicht SRCP konform (bei 0.7 vielleicht grade so noch, bei 0.8
> nur noch bei der Initialisierung, danach nicht mehr).....

Schön, dass wir da einer Meinung sind.
Allerdings bin ich schon der Meinung, dass man von Bitmustern sprechen kann. Schließlich hat jeder FB Port eine Nummer als Adresse und dahinter kann der Wert 1 oder 0 stehen - also ein Bit. Und alle Bits hintereinander ergibt ein Bitmuster...
Was aber eben viel zu lang werden kann!

> Ist jetzt meine Sicht verständlich? (hat zugegebenermaßen eigentlich rein gar
> nichts mit DDL zu tun, deswegen auch zwei Mails).
>
> GrußMatthias

Es hat insofern etwas mit DDL zu tun, als dass es bisher anscheinend keine asnychrone Benachrichtigung über die FB-Zustzände gibt?! Meine Frage in der letzten Mail hast Du nicht angesprchen.

Ade
  Peer.

Für ganz Eilige: Lotto per Quicktipp! Klick und weg!
Einfach und bequem: WEB.DE Lottoservice! http://tippen2.web.de/?x=6