[DDL-ML] monoflops für simucopa v3

hi ddler,
danke für die unterstützung in o.g.sache,
da ich mich schon mal längere zeit mit ics aus der cmos 4xxx familie
beschäftigt habe,
habe ich es schon mal mit dem 4528 versucht, der baugleich ist mit dem
4538 und 4098.
mein probelauf funktionierte aber irgendwie nicht.
mein problem ist die richtige dimensionierung von dem kondensator und
dem widerstand.
das monoflop muß von der positiven flanke getriggert werden. der
ausgangs impuls darf nicht länger sein als der impuls der an den punkten
x und y (siehe schaltplan simucopa v1) entsteht, muß aber immer bei
stillstand des drehschalters auf hi stehen. durch die
drehgeschwindigkeit an dem drehschalter wird die clockfrequenz bestimmt
die an x und y anliegt. schätzungsweise liegt der bereich zwischen 15
und 100 hertz. außerdem muß das ausgangssignal des monoflops bis zu
nächsten reset des s88 bereits auf hi stehen.

ideen über die dimensionierung nehme ich gerne entgegen, vielen dank.

grüße puesch