Re: [DDL-ML] simucopa v2 und v3

> wie bereits erwähnt, brauche ich für simucopa v3 eine retriggerbare
> monoflop schaltung die mit jedem clocksignal getriggert wird und bei
> stillstand am ausgang einen hi zustand einnimmt. damit am s88 bus immer
> ein definierter "nicht aktiv zustand" anliegt wenn der drehregler nicht
> gedreht wird.

Könnte sowas helfen?

http://www-us6.semiconductors.com/acrobat/datasheets/74HC_HCT4538_CNV_2.pdf

Siehe Seite 4.
Eingänge: nA1 an X, nA0 an hi, nRD an hi
          _
Ausgang: nQ

Kostet einzeln weniger als SEK 13,- (DM 2,50), dazu kommt dann noch C und R.

Andere Alternative wäre sicher auch der alte Bekannte 555.

Harald.