[DDL-ML] erddcd - kompilation

hi ddler,
ich möchte mich hier mal outen.
ich habe mich aufgrund des ddl projektes entschieden einen rechner mit
linux zu betreiben.
habe mir eine kompilierte erddcd version runtergeladen und die nach
eineigen versuchen zum laufen bekommen.

jetzt habe ich mir die 1.3.32 version runtergeladen - und da stehe ich
nun mit meiner dummheit: ich muß diese version kompilieren und habe
absolut keine ahnung wie man das macht.

ich bin mir sicher, diese frage habt ihr oft genug gestellt bekommen,
deshalb bitte ich um einen  hinweis, wo ich eine kurze und vor allem
verständliche anleitung finde zum kompilieren.

da wir ja alle vom ddl projekt bemüht sind alles möglichst verständlich
darzustellen, wäre ich besonders dankbar, wenn es eine
"gebrauchsanweisung" gibt.

dieses würde auch computer oder linux neulinge die entscheidung
erleichtern sich für das linux ddl projekt zu entscheiden.

außerdem hat man damit die chancen erhöht solchen personen ein meines
erachtens wirtschaftlicheres und vor allem ausgereifteres betriebssystem
so nahe zu bringen, das man sich leichter entscheiden könnte vom
gängigsten endlich mal loszukommen.

also mein wunsch: eine knappe und kurze anleitung zum kompilieren auf
den webseiten des ddl projektes...

... und für mich bitte eine schnelle hilfe.

grüße puesch