AW: [DDL-ML] handregler

Hallo Andy

>Natürlich ist in Mäusen genau das was gebraucht wird, mit höchster
>Auflösung. Leider nicht in einer mechanisch vernünftigen Form. Die
LokMaus
>ist mir nur vom Namen her ein Begriff, insofern kann ich nicht
abschätzen ob
>man die Elektronik vielleicht LocoNet-mäßig aufmotzen könnte oder mit
>einfachen Mitteln an die serielle anzustricken ist.

Die Lokmaus überträgt ihre Daten zur Roco/Lenz Zentrale seriell aber ich
dachte aber eher an die Möglichkeit die Scheibe mit den Lichtschranken
als mechanische Einheit zu sehen. Bei meinen experiementen konnte ich
feststellen das die Codierscheibe einen BCD Code an einen Chip gibt der
dann daraus einen seriellen Code generiert. Über das Timing bzw. Format
habe ich noch keine Messungen bzw. Gedanken angestellt.

Karsten