Antw: [DDL-ML] Auswertung von Rückmeldemodulen

Hallo Stefan,

primär war erst mal dtcltiny zum fahren wichtig, ich hatte nur mal so zwischendurch kurz versucht SpDrS60 zum laufen zu bringen.

Aber wenn ich so von den neue Features lese, sollte ich mich mit der alten version gar nicht mehr abquälen.

Danke für Dein Hilfesangebot, werde bei der neuen Version dann sicher drauf zurückkommen :-)

Frank Stimmer
Eisenbahnfreunde Gladbeck 87 e.V.

>>> Stefan.Preis@wdr.de 04.10.2001  13.28 Uhr >>>
Hallo Frank,

>Wie werden die S88 Rückmeldungen (Gleisbesetztmeldungen) in DDL weiterverarbeitet/visualisiert?

In SpDrS60 gibt es zur Zeit eine globale Übersicht über S88-Kontakte. Dies wird in Zukunft noch ausgeweitet werden auf die Möglichkeit, jedem S88-Port einen Namen vergeben zu können. Neben der jetzt schon vorhandenen Möglichkeit, Fahrstrassen automatisch zurückzustellen, wird es in Zukunft eine ebenso automatische Anforderung geben.

>Kann J-Man bzw. dtcltiny damit etwas anfangen oder geht das generell nur über z.B. SpDrS60 ?

Auch wenn sich mittlerweile jemand anderes dem dtcl angenommen hat: bis jetzt gibt es die Möglichkeit nur über SpDrS60. Wenn ich damit mal "Fertig" bin, dann ist auch angedacht - und wahrscheinlich unumgänglich - dass SpDrS60 und dtcl(tiny) wieder zusammenwachsen, damit automatischer Fahrplanbetrieb möglich ist.

>SpDrS60 ist das Programm, welches als nächstes auf unserer Liste der Programme steht,
>welches zum laufen gebracht werden soll, bisherige Versuche waren erfolglos, Details folgen.

Immer noch nicht, was macht ihr denn auch ;-)) Sagt mir die Probleme, ich versuche zu helfen.

Stefan Preis
www.linux-modellbahn.de