Antw: [DDL-ML] Auswertung von Rückmeldemodulen

Hallo Frank,

>Wie werden die S88 Rückmeldungen (Gleisbesetztmeldungen) in DDL weiterverarbeitet/visualisiert?

In SpDrS60 gibt es zur Zeit eine globale Übersicht über S88-Kontakte. Dies wird in Zukunft noch ausgeweitet werden auf die Möglichkeit, jedem S88-Port einen Namen vergeben zu können. Neben der jetzt schon vorhandenen Möglichkeit, Fahrstrassen automatisch zurückzustellen, wird es in Zukunft eine ebenso automatische Anforderung geben.

>Kann J-Man bzw. dtcltiny damit etwas anfangen oder geht das generell nur über z.B. SpDrS60 ?

Auch wenn sich mittlerweile jemand anderes dem dtcl angenommen hat: bis jetzt gibt es die Möglichkeit nur über SpDrS60. Wenn ich damit mal "Fertig" bin, dann ist auch angedacht - und wahrscheinlich unumgänglich - dass SpDrS60 und dtcl(tiny) wieder zusammenwachsen, damit automatischer Fahrplanbetrieb möglich ist.

>SpDrS60 ist das Programm, welches als nächstes auf unserer Liste der Programme steht,
>welches zum laufen gebracht werden soll, bisherige Versuche waren erfolglos, Details folgen.

Immer noch nicht, was macht ihr denn auch ;-)) Sagt mir die Probleme, ich versuche zu helfen.

Stefan Preis
www.linux-modellbahn.de