Re: Antw: [DDL-ML] Aufruf: DDL und Linux Kernel

Hallo Peer,

> Vielleicht sollte ich hier noch einmal ein bißchen Werbung für rcman machen.
> Mir gefällt an rcman am besten die Bedienung per Rad-Maus. Ich kann mich mit meiner kabellosen Maus irgendwo an meine Anlage stellen und beliebige Loks über die Maus steuern.
>
> Ich bin gerade dabei auch Gleisbilder zu stellbar zu machen. Allerdings geht es bisher nur über die Tastatur. Drei Tasten an der Maus sind doch etwas wenig.

Einen Wunsch habe ich an rcsh (ja, wirklich, ich bin dabei von tcl/tk zu python zu wechseln): Sessions bei den SRCP
Verbindungen. Damit mehrere Aktionen gleichzeitig laufen können.

Hintergrund: Ich bastele immer noch an meinem SRCP Recorder. Der zeichnet SRCP Ereignisse auf und kann sie (ggf. nach Speicherung in eine Datei) wieder abspielen, gerne auch triggergesteuert. Wenn
man so will, eine Softwarelösung des Märklin'schen Memory. Natürlich deutlich besser. Dafür nutze ich weidlich einige Features des SRCP aus. Im Automatikbetrieb (Trigger) hat dies nun zur Folge,
das ich mehrere Prozesse habe, die auf ein SRCP Ereignis warten. Hier sind zwei Möglichkeiten, das zu handeln: Entweder das blockierende SRCP WAIT oder der Client macht den Job selbst, lauscht am
INFO und bastelt danach die Ereignisse zusammen. Ersteres ist (für mich) einfacher und auch einleuchtender (wozu haben wir schließlich den WAIT).

rcsh unterstützt momentan nur eine Session (nur ein srcp - Verbindungsobjekt, global). Kannst Du da nachrüsten/umbauen? (dies ist unabhängig von den Sessions des SRCP 0.8, aber durchaus
vergleichbar). Damit, so fürchte ich, brechen aber so ziemlich alle anderen Anwendungen zusammen, deswegen will/kann/möchte ich dies nicht im Alleingang machen.

Was ich also will, ist, daß die Geräteobjekte (N1, PS etc) mit unterschiedlichen Verbindungsobjekten zusammenwirken können, aber trotzdem konsistente Angaben über sich selbst machen können (ich
hätte kein Problem damit, jedes _aktive_ Gerät über eine eigene SRCP Connection zu pflegen, der destruktor sollte aber schon die Verbindung abbauen). Ist das machbar?

Matthias

--
Wer andere zitiert hat selber nichts zu sagen ;=)
http://members.tripod.de/mtrute/