Re: [DDL-ML] Aufruf: DDL und Linux Kernel

Hallo Modelbahnfreunde,

Ich habe zum ersten Mal die erddcd software installiert auf meinem
Pentium Celeron 533 Mhz.
Darauf hatte ich SuSE 7.0 laufen mit Kernel 2.2.16. Damals in den 90er
Jahren habe ich die
Elektor -EDITS hardware-losung gebaut zusammen mit Marklin M1-decodern.
Ich habe 5 loks, welche alle 5 in combination mit EDITS sofort auf neue
Befehlen reagieren. Es falt mich auf, dass es beim erddcd-software so
lange dauert bis die Zuge reagieren, (manchmal 4 bis 5 Sekonden).  Ich
habe darum mal Suze 6.4 installiert auf denselben PC. Jetzt reagieren
meine Loks bereits etwas schneller, aber es dauert mir immer nog fiel zu
lange bis die Befehle tatsachlich ausgefuhrt  werden.

Ich habe etwas gelesen uber einen Trick mit Multiplier und  Baudrate auf
38400.  (Rob Nieuwland) ;  Rob, ich kann den Trick nicht finden in der
DDL-MAILING-LIST. Wurdest du mich diesen Trick nog einmal erzahlen?

        Groetjes :   Henk Rijsman.