Re: [DDL-ML] Anfänger - Marklin DELTA-Control als Booster

> 1. Mit welcher Spannung (0 L) ist das Control zu betreiben?

"Lichtspannung" bei Märklin ist 16V Wechselstrom. Auch die meisten
anderen Hersteller verwenden auch 16V am Ausgang für die
Magnetartikel. Jemand mit einem Control kan ja mal ausprobieren wie
weit man da die Spanung senken kann bis es nicht mehr geht. Vom Effekt
her sind 30-45VA gut.

> 2. Wie testet man, ob das Delta-Control überhaupt richtig arbeitet?
>     (Wenn ich einen Beitrag richtig verstanden habe, müsste eine
>     eine +5V Spannung an TxD  am Ausgang zu + 18V führen,
>     oder gilt das nur für den Conrad-Booster?

Ich weiß nicht ob das Control auch kontrolliert ob da ein Digitalsignal
am Eingang anliegt und nur bei Wechselspannung (das Digitalsignal
ist eine Art von Wechselspannung) den Ausgang einschaltet. Kommentar
von jemand mit eimen Control?

Harald.