Re: AW: [DDL-ML] Problem mit Digitalsteuerung

Manuel Lindauer schrieb:

> Ich hab mal bei mir geschaut, wann welche Spannung da ist. Solange der Digitalstrom > an ist, is 18 V Wechselspannung da. Und dann ist mir aufgefallen, wenn ich
> Digitalstrom ausschalten will, manchmal ist danach noch Spannung vorhanden, manchmal > nicht. Ausserdem, sobald der Digitalstrom eingeschaltet ist, flackert die LED
> an dem MaerklinBooster, ausserdem gibt der Booster ein leises Pfeifen von sich.
> Sobald ich den Digitalstrom ausschalte, erlischt die LED entweder, dann ist auch
> [...]

Nein, diese Probleme ("Pfeiffen, Flackern") mit dem 6017 sind bekannt,
sollten
aber mit neueren Versionen des erddcd und im reinen Maerklin-Betrieb
nicht
mehr vorkommen. Dass der Booster noch eine Gleichspannung am Gleis
anlegt,
obwohl der Refresh nicht mehr laeuft ist zwar unschoen, aber nicht
wirklich
schlimm. Es haengt damit zusammen, dass der Booster ab und zu das "Power
Off"
nicht mit kriegt. Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegt. Mein
6015
macht das auch manchmal, es stoert jedoch nicht wirklich.

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
Tel.  : 06322/948736