Re: [DDL-ML] Problem mit Digitalsteuerung

10.02.01 10:02:12, Torsten Vogt <vogt@ecselling.de> wrote:

>Vermutlich. Ich habe einen 6015-Booster und bei mir tun die Delta's
>(alte und neue) einwandfrei. Theoretisch koennte noch der Dekoder
>kaputt sein. Ist das eine Lok aus einer Startpackung? Wie alt ist
>denn die Lok?

Ja, die Lok is aus einer Startpackung. Ich schaetz mal die is 3 Jahre oder so alt. Also soll ich mal ueberpruefen, ob das Kabel wirklich richtig ist oder !?!?

>Aha. Es handelt sich also um einen Schaltdekoder mit PIC. Im Falle der
>Schaltdekoder fuer Maerklin kann der erddcd das Maerklin-Protokoll nicht
>100% korrekt erzeugen (ACHTUNG: Das betrifft nur die Schaltdekoder im
>System Maerklin, nicht die Lokdekoder). Die "alten" Schaltdekoder mit
>Motorola-Chip akzeptieren diese Ungenauigkeiten problemlos. Der Conrad-
>Dekoder offenbar nicht. D.h. Du solltest Schaltdekoder auf Basis des
>Motorola-Chips (z.B. Viessmann Bausatz) einsetzen, oder auf
>Schaltdekoder
>gem. NMRA-DCC umsteigen.

Wo bekommt man solche Schaltdecoder am schnellsten her ?? Dann probier ich mal einen aus.

Manuel Lindauer