Re: [DDL-ML] Problem mit Digitalsteuerung

10.02.01 09:18:34, Torsten Vogt <vogt@ecselling.de> wrote:

>Deltas (zumindest neuere) haben keine automatische Analogerkennung. Wenn
>die
>Lok also "mit Vollgas" los faehrt, deutet das darauf hin, dass der
>Dekoder
>per DIP-Schalter in den Analogmodus konfiguriert wurde. Was bedeutet, Du
>hast
>alle id's ausprobiert? Hast Du die am DIP-Schalter des Dekoders
>eingetellt?
>
>Falls obige Antwort Dir nicht hilft, dann teile uns bitte bei Deinem
>naechsten Versuch Deine Konfiguration (PC, Booster) mit.

Ich hab halt im Handbuch der Lok nachgeschaut, und dann einige Adressen am DIP-Schalter eingestellt und damit probiert die Lok anzusprechen. Aber es ging eben
nicht, sie faehrt immer gleich los.
Ich hab den Maerklin Booster 6017 und nen Athlon 800 MHz. Des Kabel vom Booster hab ich mir selbst geloetet, kann es vielleicht daran liegen wenn ich da
irgendwas falsch gemacht habe ??

>Warum der Conrad-Schaltdekoder nicht geht, weiss ich nicht. Was ist das
>genau
>fuer ein Dekoder und wie sprichst Du ihn an?

Das ist der Conrad-Schaltdecoder Best.Nr. 212148. Bei dem stellt man laut Handbuch die ID so ein, indem man einen Knopf auf dem Decoder drueckt, dann schaltet
er alle 1,5 Sekunden ein bistabiles Relais, wenn man danach irgendein SET GA macht, uebernimmt er automatisch diese Adresse, und speichert sie dann, wenn man
nochmals diesen Knopf auf der Platine drueckt.

Ich hoffe das ist eine bessere Beschreibung der Umstaende

Manuel Lindauer