Re: [DDL-ML] Problem mit Digitalsteuerung

Manuel Lindauer schrieb:

> Hallo,
> ich habe eine Problem mit der Steuerung von meine Lok ueber erddcd. Die Lok hat
> einen Deltadecoder eingebaut, ich hab alle moeglichen ids damit eingestellt, aber
> immer wenn ich den digitalstrom einschalte, faehrt die lok mit vollgas los

Deltas (zumindest neuere) haben keine automatische Analogerkennung. Wenn
die
Lok also "mit Vollgas" los faehrt, deutet das darauf hin, dass der
Dekoder
per DIP-Schalter in den Analogmodus konfiguriert wurde. Was bedeutet, Du
hast
alle id's ausprobiert? Hast Du die am DIP-Schalter des Dekoders
eingetellt?

Falls obige Antwort Dir nicht hilft, dann teile uns bitte bei Deinem
naechsten Versuch Deine Konfiguration (PC, Booster) mit.

> Woran kann das liegen ?? Ausserdem, wenn ich irgendein Signal
> schalten will, ueber so einen conrad-Schaltdecoder, passiert nix, wenn ich
> dann ein GET mache, kommt info -1, also not supported oder was das heisst.

Warum der Conrad-Schaltdekoder nicht geht, weiss ich nicht. Was ist das
genau
fuer ein Dekoder und wie sprichst Du ihn an?

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
Tel.  : 06322/948736