Re: [DDL-ML] SRCP unter Windows

Els en Yih-Lan Lin schrieb:

> Michael,
>
> Ich sollte mir erst mal vorstellen .
> Ich bin Yih-Lan Lin  und wohne in Amsterdam Holland .
> Vor ein jahre her habe ich meine 35 jarhrige Marklin zuge wieder gefunden,
> und bin ich ein ethousiast modeller . Meine interesse ist am meinst die
> elektronic
> seite dieser hobby. Ich hab leiter noch keine Linux PC.Dafor war ich froh
> das du
> ein SCRP treiber unter Windows gemacht hatte.
> Bei mir lauft der erddcd , aber er gibt kein contiues signal auf dem
> ausgangsport.
> [...]

Hallo Yih-Lan,
also, ich bin nicht sicher wo das Problem liegt. Ein kontinuierliches Signal am
Ausgang gibt ist nicht, dass ist durch das/die Protokoll/e der
Informationsübermittlung bedingt. Ich habe festgestellt, dass es bei mit nicht
möglich war, das Ausgangssignal auf einem Oszilloskop gut zu triggern. Ich habe
daher begonnen, die Signale mit einer schnellen AD-Karte aufzunehmen. Diese
Messungen werde ich bald auf meiner Homepage zeigen, warte noch ein bischen.
Kannst Du denn an dem Booster das Signal noch sehen?
Die Nummerierung der Magnetartikel war für mich am Anfang als ich den
Linux-erddcd ausprobierte etwas gewöhnungsbedürftig  und ich glaubte zunächst,
er würde nicht funktioneren.

Michael Gräfe