Re: Antw: Re: [DDL-ML] DDL auf Linux Distribution

Hallo Volker,

> Weiterhin habe ich noch auch an m6051d von Matthias Trute gedacht:
> http://members.tripod.de/mtrute/Modellbahn/software.html
> (eventuell mit der Joystick-Steuerung -- weiss nicht, ob das geht)

Die Joysticksteuerung habe ich mit meinem Server ausgiebig getestet.
Über Erfahrungen anderer (mit dem DDL Dämon z.B.) habe ich noch
nichts gehört, denke aber.... die tcl/tk Programme sind in Punkto
Joystick etwas instabiler, die sehe ich aber momentan eher als
Technologiestudie denn als brauchbares Programm an. Was nicht
heißen soll, das sie nicht funktionieren. Ohne den JS Code, der
doch recht Unix-spezifisch ist (oder hat Windows eine Datei
/dev/js0?) laufen die Programme aber einwandfrei auch unter
MacOS und NT.

Wenn, dann erwarte ich eher Probleme bei der Hardware. Mein JS
spinnt gelegentlich, vor allem, wenn er noch kalt ist. Eine Kalibirierung
hilft aber.

Der Dämon m6051d wird, denke ich, bis Ende Februar seinen
rewrite beendet haben. Und voll auf das "letzte" SRCP abfahren.

Viele Grüße
Matthias

PS: Das SRCP als RFC einzureichen, ist IMHO ab der 0.8er Serie
besser. Zwischenzeitlich habe ich mal einige RFC's aktiv gelesen,
um die inhaltlichen Ansprüche an ein TCPbasiertes Protokoll zu
berücksichtigen. In den bisherigen SRCP's habe ich sehr viel
implizites Wissen vorausgesetzt. Was sich jetzt ändert. Inhaltlich
(also der Kern des Pudels) wird sich nicht so drastisch ändern
(es bleiben viele bekannte Gesichter, das kann man nach der
bisherigen Diskussion schon prognostizieren) aber das Fell, das
sieht anders aus...
MT

--
GPGP 1024D/77E30063 mailto:mtrute@topmail.de