Re: [DDL-ML] booster & co.

On Tuesday 16 January 2001 14:14, you wrote:

> also habe ich entsprechend der DDL-empfehlung gedacht: bauste booster
> selbst! und bin zuerst einmal dem link zum doktor gefolgt
> (http://home.germany.net/100-76798/booster.htm)
>
> ich wollte schon die teile kaufen, da fällt mir auf, dass der ausgang vom
> könig-booster (symmetrisch um null) wechselspannung erzeugt. ah ha! denke
> ich: klar, das ist märklin! bei roco brauche ich aber gleichspannung.

Hallole... den Doktor Booster habe ich auch in Betrieb.  Laut Oszilloskop der
Booster auch funktionsrichtig.  Bei positivem Data gegenueber Masse liefert
der Booster auch +20V Potential, bei negativem Data(Pin 2) gegenueber Masse
(pin 5 am 9 poligen seriellen Sub-D) liefert er -20V Potential.

Leider werden die Pakete auf meiner Linux Kiste nicht richtig generiert und
ich wollte einen FreeBSD port durchziehen.  Bei FreeBSD gibt es allerdings
kein nanosleep und ich habe noch keine andere Loesung gefunden die Signale
zeitgerecht unter FreeBSD zu erzeugen.  Es mangelt leider sehr an Zeit :(

Darum kann ich dir nur versichern, das der Doktor-Booster einwandfrei laeuft
und das Eingangsignal richtig und ohne Zeitverschiebung verstaerkt.

> mille gracie!!
>
> stephan

> stephan.lo@gmx.net
> dresden