Re: [DDL-ML] DDL/Linux auf Compaq Deskpro 466

"Pfiffner, Hanspeter" wrote:

> Ich möchte DDL auf einem Compaq Deskpro 466 betreiben. Meine
> Linuxinstallation (Suse 7.0) hat aber Probleme mit der Grafikkarte (Cirrus
> Logic 3534) und der Netzwerkkarte (AMD). Beides on Board. Dies hat zu Folge,
> dass ich xWindows nicht starten kann und somit auf j-man usw. verzichten
> muss. Der daemon sowie der simpleclient funktionieren einwandfrei (kein
> xWindows notwendig).
> Kennt jemand dieses Problem und weiss Rat? Besten Dank.
>
> Hanspeter Pfiffner

Netzwerkkarte:
Ich weiß nicht, welche AMD - Karte in deinem Rechner steckt, ne PCI
wirds nicht sein. Also YAST1 als root starten,
Administration des Systems
Netzwerk konfigurieren
Netzwerkgrundkonfiguration
Einträge machen z.B
Nummer 0 Aktiv X Typ Ethernet Device eth0 IPAdresse z.B 192.168.2.5
Mit F10 speichern
2 X esc
Hardware in System integrieren
Netzwerkkarte konfigurieren
Typ des Netzwerkes eth0
Art der Netzwerk-Karte AMD LANCE
Optionen ? geänderte Adresse ? io=0x300 ? ich würde erst mal nix
eintragen
<Weiter>
Ich hoffe, das es funktioniert, ev. müssen Optionen eingetragen werden,
oft aber nur, wenn andere Adresse, anderer IRQ

hoffe das es geht.

Berthold Benning

Systemprogrammierung  AIX, Linux, NT
Datenbankadministrator DB/2 (gibts auch für Linux)