Re: [DDL-ML] DDL/Linux auf Compaq Deskpro 466

"Pfiffner, Hanspeter" wrote:

> Ich möchte DDL auf einem Compaq Deskpro 466 betreiben. Meine
> Linuxinstallation (Suse 7.0) hat aber Probleme mit der Grafikkarte (Cirrus
> Logic 3534) und der Netzwerkkarte (AMD). Beides on Board. Dies hat zu Folge,
> dass ich xWindows nicht starten kann und somit auf j-man usw. verzichten
> muss. Der daemon sowie der simpleclient funktionieren einwandfrei (kein
> xWindows notwendig).
> Kennt jemand dieses Problem und weiss Rat? Besten Dank.
>
> Hanspeter Pfiffner

wenn schon kein spezifischer Kartentreiber vorhanden, dann versuchen,
einen VGA oder SVGA - Treiber zu installieren, nachsehen am Besten mit
YAST1, ob der xsvga - Server installiert ist, dann mal SAX starten und
versuchen, einen VGA oder SVGA - Treiber zu installieren, den können
eigendlich auch sehr alte Videokarten.
Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich nicht über eine
Cirrus-Logic 3534 verfüge. Die Ergebnisse stehen dann in
/etc/XF86Config , da sollte man aber nur mit großer Erfahrung selbst
editieren. Leider findet man die frühere XF86Setup nicht mehr, denn
mit SAX gibt es oft Probleme.