Re: Antw: [DDL-ML] Mailbox lSuft nber: Zeit um ein Newsgroupeinzurichten?

Morgen Markus,

igitt, wer benutzt denn MS Outlook ? (seit wann gibts es das für Linux :-))

Nein Spaß beiseite, ich habe mich mal bei SuSE in zwei Mailinglisten eingetragen, ohne vorher genau zu lesen, was ich da mache. Da kamen ca. 200-250 Mails am Tag auf meinen Account zu Hause, böse, böse, wenn man dann 1-2 Wochen mal keine Mails ließt und dann erst mal ins Kino gehen kann (nein, Kaffeetrinke reicht da nicht :-)). Aber von solchen Horrorszenarien sind wir wohl weit entfernt.

Thorsten hat recht, er hat bestimmt andere Dinge zu tun, und wir sollten dankbar sein, das er DDL für uns alle weiterentwickelt, damit will ich nicht sagen, daß Thorsten nicht sehr Hilfsbereit ist, im Gegenteil ich war sehr erstaunt und es war mit ein Grund, mich weiter mit DDL zu beschäftigen.
Wäre als Linux und Digital Newbie auch gar nicht möglich, ohne jeglichen Support etwas zum laufen zu bringen, es sind halt keine kommerziellen Windows Programme wo auch ein dressierter Affe Setup.exe starten könnte.

Eisenbahnfreunde Gladbeck 87 e.V.

MfG,
Frank Stimmer
iSAM-inma GmbH,        HS-Abteilung / PC-Technik
Alexanderstr. 46,           45472 Mülheim an der Ruhr
Tel. 0208/49 585 - 52,   FAX: 0208/49 585 - 49
E-Mail: stimmer@isam-inma.de

> Das wuerde fuer einen von uns selbst betreuten News-Server nicht
> gelten. Ich schau mal, ob ich sowas aufbauen kann.

Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht ganz.
So viele E-Mails kommen da doch nicht (es gibt Listen, da sind 30 Mails am Tag
normaler Traffic), mal abgesehen davon, dass die E-Mails doch ohne weiteres
vorsortiert werden k÷nnen. Das kann glaub ich sogar MS Outlook.

Von mir aus k÷nnt Ihr ruhig umstellen, ich finde es nur schade, dass
Ihr Euch nicht gemeldet habt, bevor ich die Arbeit investiert habe.
Es war doch von Anfang an abzusehen, dass in der Liste nicht
nur 1-2 Mails die Woche verschickt werden.

Ich will jetzt nicht beleidigte Leberwurst spielen. Wenn Kurt einen Newsserver
einrichten will, kann er das gerne tun. Ich bin dann auch keinem b÷se.

Gruss,

	Markus

--
Dipl.-Inf.(FH) Markus Gietzen