Re: [DDL-ML] DDL/Linux auf Compaq Deskpro 466

Hi Hanspeter,
ich hatte ähnliche Probleme mit Suse 7.0. Nach der Installation und dem
Start von X-Windows gab es auf meinem VGA-Monitor nur "wilde Streifen".
Anscheinend gibt es keinen einfachen VGA-Treiber mehr. Erst als ich dann
einen SVGA-Monitor angeschlossen habe, lief X-Windows mit 640x480
Bildpunkten und 70Hz Bildwiederholfrequenz. Der alte VGA-Monitor schafft
nur 60Hz, daher die Streifen.

Die Frage ist also, ob es nicht vielleicht an deinem Monitor liegt. Im
Suse-Handbuch steht, dass einige ältere Grafikkarten nicht vom neuen
X-Window-System 4.0 unterstützt werden und dass das Setup-Programm
automatisch auf die Vorgängerversion 3.3.x ausweicht. Demnach dürfte es
laut Suse eigentlich keine Probleme geben. Schau doch mal in der
Support-Datenbank bei http://www.suse.de nach.

Gruss Andre