RE: [DDL-ML] FW: Blocksteuerung und allerlei

Hallo Frank
keine schlechte Idee aber eine Frage wirft sich mir auf.Wenn du es
gestattest in einen belegten Block einzufahren dann werden doch die Züge (
Loks) doch zwangsläufig irgendwann treffen und das soll ja meines Wissens
verhindert werden, bei einer Blocksteuerung oder siehst du die Möglichkeit
vor, diesen Zug manuell in den Block zu fahren.Um ihn dann an den Zug zu
rangieren. Das wäre doch nur im Bahnhof von Vorteil und das kann das
Digitalsystem ja von alleine. Das Problem das ich an deiner Überlegung sehe
ist die Rückmeldung du kannst zwar die Gleise überwachen, aber die
Loks,damit du weisst wo sich einzelne Fahrzeuge gerade befinden, wirst du so
einfach nicht melden können. Eine Möglichkeit die mir einfällt wäre evt. ein
CV abzufragen den ja der Decoder quittiert. Diese Quittierung könnte man ja
weiter auswerten. Das soll aber nur eine Idee sein die mir spontan einfällt,
ob das technisch möglich ist. bzw. zu realisieren ist keine Ahnung. Da sind
die Leute gefragt die Programmieren können.
Gruss
Karsten