Re: [DDL-ML] Blocksteuerung und allerlei

Hallo Karsten,

On Tue, 28 Nov 2000, Karsten Brandt wrote:

>2.Wie muss das Kabel beschaltet sein um DDL mit einem Booster über eine 8255
>Karte zu verbinden?

Garnicht. Es geht nicht. Der Booster kommt immer an die serielle
Schnittstelle.

>2.1. Wie binde ich 8255 Karten in Linux ein?

Garnicht.

>2.2. Welche Anschlüsse werden an der 8255 Karte benutzt bzw. bestehen dort
>parralel Möglichkeiten z.B. für zwei Booster einen für ein Programmiergleis
>einen zum Fahren,schalten , o.ä.

s.o.

>2.3. Der 8255 Chip ist ja bidirektional verwendbar unterstützt die software
>(SW) auch Eingaben von dort oder nur von der parralel Schnittstelle. Ich
>denke daran einen einfachen A/D Wandler ( z.B. ADC 0801 )dort anzuschliessen
>für einen Fahrregler. "oder eine Kommandozentrale"? hat einer eine Idee?

Die 8255-Schnittstelle ist NUR fuer Rueckmeldungen als Alternative zum
s88-Bus.

>2.4 Wie sieht es mit einer Blocksteuerung aus mit dem DDL hat sich dort
>jemand einmal Gedanken gemacht, wenn ja teile er sie mir doch bitte mit.Ich

Das hat mit DDL direkt nichts zu tun. Ich habe im Club derzeit eine
Primitiv-Blitzentwurf-Resteverwertungsschaltung und arbeite an einer
verbesserten dezentralen Version.

Gruss, Kurt

--
Kurt Harders				mailto:harders@pin-gmbh.com