Re: [DDL-ML] Fehlermeldung

Jo-Jo <jo-jo@nepomux.de>:
> libreadline.so.3:
> Angemeldet als root auf SuSE 7.0

Meiner leidvollen Erfahrung nach gilt folgendes (ich hab meine Linux-Kiste
leider gerade nicht an, deshalb ohne Gewähr)
in Linux SuSE 7.0 ist die Version 4 der libreadline enthalten, also
libreadline.so.4. Diese Datei findet sich im Paket bash.

Zum Beheben des Fehlers am besten den nmra-programmer neu kompilieren, das
ist die sauberste Lösung.
Alternativ könntest Du auch probieren, einen softlink zu setzen, also etwa

lk -s /lib/libreadline.so.3 /lib/libreadline.so.4

Wenn sich nicht zuviel zwischen 3 und 4 geändert hat, könnte es gehen.

Viel Glück

Martin

  ##         ##     Martin Wolf
 ####   #    ##     München, Germany