[DDL-ML] Blocksteuerung und allerlei

Hallo

1.Ich gehe davon aus das nur die Adressen gesendet werden die in der
Loco.dat stehen.

2.Wie muss das Kabel beschaltet sein um DDL mit einem Booster über eine 8255
Karte zu verbinden?

2.1. Wie binde ich 8255 Karten in Linux ein?

2.2. Welche Anschlüsse werden an der 8255 Karte benutzt bzw. bestehen dort
parralel Möglichkeiten z.B. für zwei Booster einen für ein Programmiergleis
einen zum Fahren,schalten , o.ä.

2.3. Der 8255 Chip ist ja bidirektional verwendbar unterstützt die software
(SW) auch Eingaben von dort oder nur von der parralel Schnittstelle. Ich
denke daran einen einfachen A/D Wandler ( z.B. ADC 0801 )dort anzuschliessen
für einen Fahrregler. "oder eine Kommandozentrale"? hat einer eine Idee?

2.4 Wie sieht es mit einer Blocksteuerung aus mit dem DDL hat sich dort
jemand einmal Gedanken gemacht, wenn ja teile er sie mir doch bitte mit.Ich
denke daran das im DCC Format ja über eine "Multiadresse" alle Fahrzeuge
angesprochen werden können. z.B. zum bremsen oder anfahren . Meines Wissens
ist das die Adresse 0 dez. wenn die SW nun, nur diese Informationen sendet
an einen Booster hätte man einen "Bremsgenerator" wie er von Lenz angeboten
wird.Wenn nun eine zweiter SW die entsprechenden Informationen zum Fahren
bereithält (Fahrwert, Richtung, Funktionen) kann doch der Booster über ein
wenig Elektronik (Gleisbesetztmelder) von Fahren auf Bremsen geschaltet
werden. Man hätte so ein Blocksystem geschaffen. Nachteil: man müsste sich
für jeden Block einen Booster bauen, mit ein wenig Zusatzelektronik,
zweitens es funktioniert meines Wissens nur mit DCC. wenn es bei
Maäklin/Motorola solche Funktionen geben sollte bitte kurze Info.