Re: [DDL-ML] Broken pipe beim neuen erddcd

----- Original Message -----
From: "Torsten Vogt" <vogt@pcserve.de>
Sent: Sunday, November 19, 2000 10:03 AM
Subject: Re: [DDL-ML] Broken pipe beim neuen erddcd

> Sonst funktioniert alles und der erddcd an sich 'lebt' auch noch?

Nein! Er verabschiedet sich komplett. Wenn ich mit -m starte, sehe ich
sämtliche übertragene Befehle - nicht aber den SET POWER OFF. Wir (meine
Kinder) haben heute einige Stunden gespielt. Wir hatten keinen Absturz bei
einem anderen Befehl. Ich habe auch mal den j-man auf meinem 'großen' PC
installiert und über Netz verbunden. Auch hier kann ich das Phänomen
reproduzieren.

> D.h. lediglich der Thread, der Deinen Client behandelt hat sich
> verabschiedet? Dann vermute ich, dass Dein Client den erddcd nicht mit
> sauberen SRCP-Befehlen versorgt. Wird jedesmal tatsaechlich ein '\n'
> als Befehlsende übertragen?

Nach nochmaliger eingehender visueller Überprüfung sage ich ja. Beim POWER
OFF Befehl bin ich mir 100% sicher.

> Ist der Puffer, der die SRCP-Befehle
> vor dem Versenden zwischenspeichert null-terminiert? (sicherheitshalber
> immer ein memset(buffer, 0, sizeof(buffer)) durchführen).

Bei mir wird bzero verwendet (stammt wohl noch aus dem simpelclient). Ich
habe es jetzt aber auch mit dem memset versucht - der Effekt bleibt der
selbe.

> Torsten
>
> --
> Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
> Tel.  : 06322/948736
> E-Mail: vogt@ecselling.de, vogt@pcserve.de
> SW-Entwicklung, Beratung, Schulung, WWW-Anwendungen und E-Commerce

Hans-Martin