[DDL-ML] Broken pipe beim neuen erddcd

Hallo,

nachdem der Sommer nun vorbei ist, habe ich wieder Zeit mich wieder mit der Modellbahn (Märklin) zu beschäftigen. Da ich für die Steuerung einen alten PC mit 8Mb und 100MB Plattenplatz verwende, habe ich mir schon im letzen Jahr(tausend) einen eigen Client (Grundlage war der Simpelclient) auf Basis von ncurses geschrieben. Mit ihm ist es möglich mit zwei Spielern gleichzeitig auf einer Tastatur mehrere Loks zu steuern. Als BS setze ich ein Tiny Linux (Kernel 2.0.6) mit einigen für DDL erforderlichen Erweiterungen ein.

Nun zu meinem Problem. Seit ich auf die neue Schnittstelle (SRCP) umgestiegen bin habe ich das Problem, dass sich der erddcd aufhängt, wenn ich den Befehl "SET POWER OFF" absende. Die Spannung wird noch zurück genommen, ein Einschalten der Spannung ist aber nicht mehr möglich. Mein Client verabschiedet sich dann mit 'Broken pipe'.

Hat jemand eine Idee was den erddcd (Version vom 29.10.2000) da plagen könnte ?

Gruß und Dank für Hilfe
   Hans-Martin

Hans-Martin.Vitt@gmx.de