Re: [DDL-ML] Broken pipe beim neuen erddcd

> Hans-Martin Vitt wrote:
> Nun zu meinem Problem. Seit ich auf die neue Schnittstelle
> (SRCP) umgestiegen bin habe ich das Problem, dass sich der
> erddcd aufhängt, wenn ich den Befehl "SET POWER OFF" absende. Die
> Spannung wird noch zurück genommen, ein Einschalten der Spannung ist
> aber nicht mehr möglich. Mein Client verabschiedet sich dann mit
> 'Broken pipe'.
>
> Hat jemand eine Idee was den erddcd (Version vom 29.10.2000) da plagen
> könnte ?

Sonst funktioniert alles und der erddcd an sich 'lebt' auch noch?
D.h. lediglich der Thread, der Deinen Client behandelt hat sich
verabschiedet? Dann vermute ich, dass Dein Client den erddcd nicht mit
sauberen SRCP-Befehlen versorgt. Wird jedesmal tatsaechlich ein '\n'
als Befehlsende übertragen? Ist der Puffer, der die SRCP-Befehle
vor dem Versenden zwischenspeichert null-terminiert? (sicherheitshalber
immer ein memset(buffer, 0, sizeof(buffer)) durchführen).

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
Tel.  : 06322/948736