Re: [DDL-ML] Packetdefinition und Laengen der Packete

Thomas Reich wrote:

> Doppelpaket: Paket + 1,525ms + Packet + 1,025ms
>
> Auf dem Oszi habe ich allerdings dies beobachtet:
>
> Doppelpaket: Packet + Packet

Schau mal in die Datei cycles.c im Verzeichis DDL/erddcd. Dort findest
Du die Funktion void send_packet(...). Die Doppelpakete werden durch
folgenden Code verschickt:

          nanosleep(&rqtp_end19K, &rmtp);
          write(COM_DEVICE,packet,18);
          waitUARTempty();
          nanosleep(&rqtp_btw19K, &rmtp);
          write(COM_DEVICE,packet,18);
          waitUARTempty();

durch das zweite nanosleep() sollte eigentlich zwischen den beiden
Paketen
die erforderliche Pause generiert werden. Ich habe kein Oszi, um das
zu ueberpruefen, aber da meine Dekoder einwandfrei funktionieren und
ich schon mal einen Ausdruck einer Oszi-Messung von Dieter Schaefer
gesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass dies alles seine
Richtigkeit
hat.

> Meine Zuege laufen immer noch nicht richtig mit DDL und jetzt liegt natuerlich
> meine Vermutung nahe, das eine der beiden Doppelpaketdefinitionen nicht
> richtig erscheint.

Welche Dekoder, welcher Booster, welches Linux (Kernel)?

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
Tel.  : 06322/948736