AW: Probleme mit Decodern von Conrad

>Der LDEC 16080 reagiert auf die Funktionen gut aber beim Hochschalten
>der Fahrstufen hört man nur ein leises Zucken des Motors. Klickt man
>dann z.B. bei JMAN in der obersten Stufe weiter dauern auf die ">" Taste
>(erzeugt also dauernd einen Befehl für die Lok) bringt man den Motor
>sogar zum Laufen. Hört man mit dem Klicken auf, so bleibt er langsam
>wieder stehen.

Genau dieses Verhalten hatte ich auch mit dem Billig-Decoder (LD-W-1).
Sobald Aktionen stattfanden, welche den Dekoder direkt ansprachen
(d.h. Funktionen, Speed +/-), fuhr die Lok ruhig. Sonst nur ein Ruckeln.
Bei der Version vor dem 3.10. musste ich dazu das Delay vor dem erneuten
Refresh der aktuellen Einstellungen stark einschränken (von 100000 auf
10000 siehe am Ende von cycles.c).
In der Version vom 3.10 war das Ruckeln eigentlich nicht mehr direkt
merkbar, obwohl es mir auffiehl, weil ich natürlich darauf geachtet
hatte.
Nur leider ist bei 10000 die Systemlastung wesentlich höher (bei mir 50%).

Spiel mal mit dem Wert rum. Vielleicht hilft es bei Dir ja auch.

Gruss,

	Markus

PS: Dazu muss ich anmerken, dass ich obige Tests nur einem Testoval gemacht
habe. D.h., dass ich in der Regel nur 1-2 Dekoder angemeldet habe !

--
Dipl.-Inf.(FH) Markus Gietzen
Leiter EDV, MbD EDV Management GmbH