Inhalt der Übung |
Bodenausbildung |
Kontrolle |
Kontrollflüge |
Prüfungsflug |
Übungsflüge |
Bekanntmachungsflug |
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Überprüfung nach
Abschluss der Komplexbodenausbildung (100a bis 107a, 115a; 93 Std.)
Steuertechnik beim Flug mit maximaler
Startmasse, Flugzeugstart und -landung (108a; 4 Std.) |
1001
Abflug des Arbeitsraumes |
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Standschwebe |
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1011
Standschwebe |
1015
vor dem ersten Alleinflug |
1021
wie 1011 |
1012
mit Drehungen |
1022
wie 1012 |
1013
mit Abflug aus dem Quadrat |
1023
wie 1013 |
Platzrunde |
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1031
Platzrunde normale Startmasse |
1035
vor dem ersten Alleinflug |
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1032
Platzrunde maximale Startmasse, letzter
Flug ist Prüfungsflug für die Zulassung zu 1042 |
1042
wie 1032 |
1033
Platzrunde mit Flugzeugstart und
Flugzeuglandung |
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Zone |
1050/1060 |
1051
Geschwindigkeitsmanöver, Vollkreise,
Gleit-/Steigspirale, Ausleiten auf bef. Kurs |
1055
vor dem ersten Alleinflug Zone
Rückflug zum Flugplatz ohne Hydraulik |
1061
wie 1051 |
1054
wie 1051 mit Autorotation |
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Imitation Ausfall eines
Triebwerks |
1070 |
1071
Platzrunde
Flugzeuglandung |
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Zone verhangene Kabine |
1150/1160 |
Steuertechnik nach
Instrumenten in verhängter Kabine in der Zone und doublieren der Instrumente (112a; 4
Std.) |
1151
wie 1051, jedoch in verhängter Kabine,
Anflug des Nahfunkfeuers und Abflug des Rechtecks/Rechenwinkels |
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1161
wie 1151, jedoch Anflug des Flugplatzes
nach Sicht |
1153
wie 1151, zus. Ausleiten komplizierter
Fluglagen
simulierter Ausfall des künstlichen
Horizonts,
des Kurssystems, des Fahrtenmessers |
1154
wie 1153, zus. Autorotation
2. Flug Zulassung zur 1160 |
Begrenzter Platz |
1110/1120 |
Überprüfung der
Kenntnisse nach Abschluss der Bodenausbildung Start und Landung auf einem begrenzten
Landeplatz außerhalb des Flugplatzes (110a; 3 Std.) |
1111
begrenzter Platz, normale Startmasse,
letzter Flug ist Prüfungsflug für die
Zulassung zu 1121 |
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1121
wie 1111 |
1112
wie 1111, maximale Startmasse |
Landeverfahren |
1170/1180 |
Überprüfung
der Kenntnisse nach Abschluss der Bodenausbildung Flüge in verhängter Kabine mit Anflug
nach den Landeverfahren und doublierten Flugsicherungsmitteln (117a; 4 Std.) |
1171
Rechteck |
1174 |
1181
wie 1171 |
1172
Rechenwinkel |
1182
wie 1172 |
1173
wie 1171/1172, simulierter Ausfall des
künstlichen Horizonts,
des Kurssystems, des Fahrtenmessers
Peileranflug |
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Extrem geringe Höhe |
1090/1100 |
Überprüfung der
Kenntnisse nach Abschluss der Bodenausbildung extrem geringe Höhe (109a; 3 Std.) |
1096
Geschwindigkeitsmanöver, Vollkreise,
Ausleiten auf bef. Kurs, Um- und Überfliegen von Hindernissen,
Flughöhe 15 bis 50 m
letzter Flug ist Prüfungsflug für die
Zulassung zu 1106 |
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1106
wie 1096, Flughöhe 30 bis 50 m |
Streckenflug |
1130/1140 |
Überprüfung der
Kenntnisse nach Abschluss der Bodenausbildung Streckenflüge mit Ldg. auf einem
unbekannten LP zur bef. Zeit, Besonderheiten der Navigation in extrem geringer Höhe,
Handlungen der Besatzung bei Orientierungsverlust (125a; 8 Std.) |
1131
in 100 bis 200 m Flughöhe
letzter Flug ist Prüfungsflug für die
Zulassung zu 1141 |
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1141
wie 1131 |
1136
in extrem geringer Flughöhe, 15 bis 30
m
letzter Flug ist Prüfungsflug für die
Zulassung zu 1146 |
1146
wie 1136, Flughöhe 50 m |
Gruppenflug |
1310/1320/1330 |
Überprüfung der
Kenntnisse nach Abschluss der Bodenausbildung Flüge im Paar und in der Kette (131a; 4
Std.) |
1311
außerhalb der Platzrunde und der Zone
im Komplex mit anderen Übungen auf der Strecke |
1310 |
1321/1331
wie 1311 |
Bekämpfung von Erdzielen |
1501/1502 |
Überprüfung der
Kenntnisse nach Abschluss der Bodenausbildung Flüge zum Bekämpfen von Erdzielen (150a; 6
Std.) |
1501
Angriff von Erdzielen aus Manövern
sowie Zielen mit dem Visier PKW, Auswertung mit Fotokontrollgerät |
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1531/1551
Schießen mit MG und ungelenkten
Raketen |
? |
1690 |
? |
? |
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1691 |
Hauptprüfung Typ 1 |
1915 |
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1915
Steuertechnik, Navigation,
Gefechtseinsatz |
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