Zaubertricks entschlüsselt

Version 5.0
von Tilman Hausherr


Lesen dieses Dokuments kann zum Verlust der Faszination der Zauberei führen!
Erklärungen nur nach Betrachten der Illusionen lesen!


Einleitung

Vollständig entschlüsselte Zaubertricks

Unvollständig entschlüsselte Zaubertricks

Historische Zaubertricks

Wie entschlüsselt man Zaubertricks


Buchtips:

Copperfield & co
Die besten Tricks der großen Zauberer
von Robert Rau
Knaur Taschenbuch Nr. 77301, DM 16.90

Rezension: kann ich sehr empfehlen. Das Beste sind die Bilder - im Gegensatz zu mir hat er sehr klare Skizzen der Tricks gemacht, und dies alleine ist schon den Kaufpreis wert. Im wesentlichen stimmt alles mit meinen Erkenntnissen überein. Abgeschrieben hat er wohl aber nicht im Gegenteil: mehrere Trick-Erklärungen in diesem Dokument kamen von ihm (er wird darin als "R.R." bezeichnet). Also auf zur Buchhandlung!

Houdini, Moretti & Co.
Die besten Tricks der großen Sensationsdarsteller
Von Robert Rau
Knaur Taschenbuch Nr. 77429, DM 14.90

Renzension: auch sehr empfehlenswert. Hier geht es um scheinbar "gefährliche" Tricks. Diese werden mit vielen sehr anschaulichen Photos erläutert, teilweise sogar zum nachmachen.


Wohin Heute (vom 16.2.1996)

zurück zu meiner home page