Hallo Michael,
von den älteren Versionen habe ich nur noch die 0.73er installiert.
Ich meine aber, mit den Weichen habe ich ab der 0.77er Probleme; das mit den Loks habe ich zunächst gar nicht gemerkt, weil es bei mir nur im "MM+DCC"-Modus auftritt.
Gruß
Christian
-----Original Message-----
Date: Mon, 07
Apr 2008 14:34:21 +0200
Subject: Re: DDW-DDL-ML MM und DCC
From: mgrafe@snafu.de
To: ddw-mailing-list@kim.homelinux.com
Hallo Christian, das hatte ich noch vergessen: Ist DDW 0.73 die
letzte
Version mit der es funktioniert? Aber welcher Version treten
denn die
beschriebenen Probleme auf?
Gruß - Michael
On Mon, 07 Apr 2008 12:07:20 +0200, christian.reuber@t-online.de
wrote:
> Hallo,das gleiche
> Problem habe ich
unlängst auch entdeckt. Es tritt zumindest bei meinen
> Loks mit
TAMs Decodern (LD-x-2, LD-G-11) auf. refresh ist 25ms.Die Lok
erkennt, das eine neue Fahrstufe gesendet
> worden ist, fährt
ganz kurz mit dieser Stufe (weniger als 1 Sekunde) und
> bleibt
dann stehen. Es tritt nur bei
> den aktuellen Server-Versionen
0.77, 0.78 auf; mit 0.73 klappt es noch
> prima. Als Client um
den Effekt
> auszuprobieren geht z.B. der SRCP Monitor.OS: Win
2000, Direct Access
ist an.Eigentlich würde mir ja das MM-Format
reichen. Aber
> da schalten die Weichen nicht so lange, wie ich
es einstelle.... mit
> "MM + DCC"
funktionierte das dann. Aber so fahren halt manche
> Loks nicht
richtig.Zum Betrieb kann ich
> momentan daher nur den alten
Server 0.73 benutzen.Viele Grüße,Christian
> -----Original
> Message-----Date: Mon, 07 Apr 2008 08:30:48 +0200Subject:
> DDW-DDL-ML MM und DCCFrom: Norbert Kelling
>
<Norbert.Kelling@web.de>To:
>
ddw-mailing-list@kim.homelinux.comHallo Michael,ich melde
> mich
nochmal wegen des MM und DCC gemischt-Problems.Du hattest
gefragt
ob welches OS und ob ich Direct
> Access verwende. Ich habe
Windows 2000 und
> DirectAccesss ist auch an.Das Problem
tritt
> auch auf, wenn ich als Client Railroad Espress verwende
ohne E605x
> usw.Die MM-Loks faren übrigens nicht
>
ruckartig, sondern sie rücken immer nur ein Stück vor, wenn man die
> Fahrstufe ändert und bleiben dann stehen. Geht man dann wieder
eine
> Fahrstufe höher oder tiefer rückt es wieder ein Stück
vor. Das habe ich
> noch herausgefunden.Viele GrüßeNorbert
>
>